Hauptplatz 5, 3002 Purkersdorf near Vienna, Austria +43 (0) 2231 22 365

Franchise Soirée in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ollinger zum Thema “der strauchelnde Franchisenehmer”

Im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung der auf Franchiserecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ollinger in Purkersdorf diskutierten Vertreter namhafter Franchise-Systeme zum Thema „der strauchelnde Franchisenehmer“. 

Die regelmäßig stattfindende Franchise-Soirée in Purkersdorfs alter Post hat sich bereits zu einem Fixpunkt für die Franchise-Szene entwickelt. Heuer stand, nicht zuletzt aufgrund der herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die Bewältigung von Unternehmenskrisen im Zusammenhang mit den Schwierigkeiten von Franchisenehmern im Vordergrund.

Nach einer rechtlichen und wirtschaftlichen Darstellung des Themas durch Rechtsanwältin Nina Ollinger und Unternehmensberater Thomas Ollinger gab es eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion. So teilten die Franchise-Managerin von Anker Dzana Saric, der Geschäftsführer von Küche & Co Austria Michael Stangl, der Gründer von `s Fachl Christian Hammer und TAB Austria-Chef Christian Köhler ihre Erfahrungen mit Franchisenehmern, die in Schwierigkeiten gerieten. Im Mittelpunkt des sehr offen geführten Austausches stand, wie die Franchise-Systeme mit diesen Herausforderungen umgegangen sind und welche Erfahrungen gesammelt wurden.

Bevor es zum geselligen Teil des Abends kam, wurde noch ein gemeinsamer Ausblick in die Zukunft gewagt. So klang der Abend letztendlich auch aus – mit Fachgesprächen und dem regen Austausch in den Räumlichkeiten der historischen „Alten Post“ in Purkersdorf bei Wien.

So wurde jedenfalls nach dem Vortrag noch viel diskutiert und ausgetauscht – Informationen wie auch Visitenkarten. Und alle waren sich einig in ihrer Vorfreude auf ein Zusammentreffen bei der nächsten Franchise-Soirée. Eine Bildergalerie finden Interessierte hier. Zum Video über die Franchise Soirée kommen Sie hier.